Landesliga 2022 3. Spieltag
von Stefan Zwirtz · Veröffentlicht · Aktualisiert
Am letzten Spieltag zeigt sich das Team um Jonas Hilzendegen wie verwandelt und zeigte nach dem verpatzten 2. Spieltag eine Reaktion, die so nicht zu erwarten war.
In der ersten Begegnung erwartete man ausgerechnet den ungeschlagenen Tabellenführer Rockenhausen. Hilzendegen kündigte vorher schon an, angesichts der geringen Gewinnchancen die erwartete Schonung der Leistungsträger nicht durchzuführen, sondern schickte den besten Kader auf´s Feld, um hier vielleicht eine Sensation zu schaffen. Vielleicht waren es auch die versprochenen Getränke seitens Essingen, die hier die Mannschaft nochmals motivierten. Das Spiel endete mit einem souveränen 3:2 Sieg gegen den Tabellenführer und scheint die nachfolgenden Gegner beeindruckt zu haben. So gelang gegen Weißenthurm ein 4:1 Sieg und gegen Wittlich nach einem spannenden Finale ein 3:2 Sieg. Mit entscheidend war der 12.Mann der Bärenbouler, die unter dem Motto „Alle in weiß“ den Weg ins Boulodrom nach Essingen antraten. Vertreten war zahlreich auch die 2. Mannschaft, die trotz Niederlage in Hauenstein den Weg nach Essingen fand.
Als Aufsteiger liegt man in der Endtabelle auf Platz 4, eine nicht unbedingt erwartete Platzierung.
„Heute haben wir das gezeigt, wozu wir fähig sind. Die Ansprache nach dem letzten Spieltag ist bei der Mannschaft angekommen, diese hat heute eine Reaktion gezeigt, die ich so nicht erwarten konnte. Nochmals Kompliment an alle“ so Hilzendegen.
„Im Präsidium sind wir natürlich sehr zufrieden mit der Entwicklung, die der Verein nimmt. Trotz des vierten Platzes sollten wir jedoch Demut beweisen und die Entwicklung solide und besonnen vorantreiben. Besonders gefreut hat mich, dass uns so viele Fans im spannenden Finale gegen Wittlich unterstützt haben. Herzlichen Glückwunsch unsererseits an den verdienten Meister Rockenhausen.“ so Präsident Dennis Reddmann.
Mit sportlichen Grüßen
Stefan Zwirtz