Landesliga 2022 1.Spieltag Wittlich

Der Einstieg in die Landesliga am 30.4.22 in Wittlich ist gelungen.  Die Vorgabe von Chefcoach Jonas Hilzendegen, nach drei Runden nicht in der Abstiegszone zu landen, wurde umgesetzt. Ausgerechnet im Derby gegen Landau merkte Teammanager Stefan Zwirtz, dass die Begegnungen in dieser Liga auf einem anderen Niveau statt finden. So verlor man knapp gegen Landau mit 2:3. Im zweiten Spiel gegen Essingen gab es mit 2:3 erneut eine Niederlage, so dass sich schon Frust breit machte, zumal vermeintliche Konkurrenten punkteten.

Im letzten Spiel gegen Bornheim setzte sich der Trend fort und man geriet mit 0:2 in Rückstand. Doch wider Erwarten kehrte die Lockerheit  zurück und man konnte das Spiel noch drehen und gewann mit 3:2.

Präsident Dennis Reddmann, der zusammen mit Stefan Zwirtz und André Hiestand bereits am Freitag angereist war, war sichtlich zufrieden. 

„Die Mannschaft bewies Nehmerqualitäten und präsentierte sich in einem guten Zustand. Vor allem die Neueinkäufe Andreas Wiebusch und André Hiestand machten sich bereits jetzt bezahlt und geben der unerfahrenen Mannschaft den nötigen Halt.  Darauf können wir aufbauen.“ so Reddmann.

Teammanager Stefan Zwirtz reiste bereits am frühen Abend ab, um die Vorbereitungen für den nächsten Spieltag am 14.5.22 in Weißenthurm zu starten. Dort trifft man auf die Teams aus Grünstadt, Trier und Port. Kreuznach.

Das könnte dich auch interessieren …