Relegation 2016

Aufstieg in die Regionalliga

Am vergangenen Samstag machten die Bärenbouler 1 den Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Durch den zweiten Platz in der Bezirksliga Südpfalz war die 1. Mannschaft der Bärenbouler berechtigt an den Relegationsspielen, um den letzten Aufstiegsplatz, zur Regionalliga teilzunehmen.

Die Relegationsspiele fanden an zwei Samstagen mit Hin- und Rückspiel in einer Halle in Zweibrücken statt. Den Grundstein zur erfolgreichen Relegation wurde schon am ersten Spieltag, am 10.12.16 gelegt. Dort konnte man die Boulefreunde Waldfischbach und die Rheinbouler aus Worms jeweils mit 4:1 bezwingen.

Im Rückspiel am 17.12.16 traten die Rheinbouler aus Worms leider nicht mehr an. So wurde dieses Spiel mit 5:0 für die Bärenbouler gewertet. Im Spiel gegen die Boulefreunde aus Waldfischbach musste man sich leider mit 2:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage sicherten sich die Bärenbouler, durch den ersten Platz in der Relegation, den Aufstieg in die Regionalliga.

Die Aufstiegsmannschaft:
stehend: Irmgard Georges, Kurt Gilb
sitzend von links: Karl-Heinz Kern, Andrè Hiestand, Jürgen Hünerfauth, Thitinat Rattanakorn, Selina Plett, Moritz Kullmer

nicht im Bild: Kevin König, Samuel Bier