DM-Qualifikation mixte 2017

Bärenbouler zahlreich bei der DM-Quali Mixte vertreten

Auf dem Boulegelände in Essingen fand die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Mixte statt. Unter den 64 Mannschaften fanden sich sechs Mannschaften der Bärenbouler, die ihr Glück versuchten.

Alle Mannschaften wurden in vierer Pools eingeteilt. Anhand der Ranglistenpunkte waren 32 Mannschaften gesetzt und die restlichen wurden dazu gelost. Da es für die meisten Bärenbouler die ersten Qualifikationsspiele waren, wurden alle Bärenbouler-Teams zu den gesetzten Teams dazu gelost, was bedeutete dass man auf „namenhafte“ Gegner traf. Wer im Pool zwei Spiele gewinnt kommt in die K.O. Spiele, bis am Ende die sieben besten Mannschaften, für Rheinlandpfalz, zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin reisen.

Nun zu den Spielen, Heide und Rudolf konnten, wenn auch knapp mit 13:12, keines der Pool-Spiele gewinnen. Epp und Selina mussten sich leider auch in beiden Pool-Spielen geschlagen geben. Ute und Manfred ebenso wie Irmgard und Django konnten lediglich eines der beiden Pool-Spiele für sich entscheiden. Somit schieden vier Mannschaften der Bärenbouler leider nach der „Vorrunde“ aus. Jonas und Lydia, wie auch Selina und Moritz gewannen zwei Pool-Spiele und waren somit in den K.O.-Spielen.

Jonas und Lydia trafen hier auf ein Doublette Mixte aus Herxheim, welches am heutigen Tag leider nicht zu schlagen war und somit unterlagen die Beiden hier mit 5:13. Selina und Moritz erwartete ein Gegner aus Rockenhausen. Nach einem sehr umkämpften Spiel mit mehrfachen Führungswechsel und einer guten Leistung war das glücklichere Ende heute leider beim Gegner. Hier mussten sich die Bärenbouler mit 12:13 denkbar knapp geschlagen geben.

Schade, leider schaffte es keines der sechs Bärenbouler Mannschaften sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Jedoch war es für die, eher unerfahrenen, Bärenbouler eine gute Erfahrung sich mit den Top-Teams aus Rheinlandpfalz zu messen.

Die Bärenbouler bei der DM-Quali Mixte