Regionalliga 2017

Impressionen zur Regionalliga

Regionalliga – 1. Spieltag in Rockenhausen

Ludwigshafen – Bärenbouler  3:2

Kaiserslautern – Bärenbouler 3:2

Die knappen Niederlagen haben gezeigt, dass wir in der Regionalliga mithalten können. Allerdings zeigte sich auch in den entscheidenden Situationen die mangelnde Erfahrung mit der Spielstärke der Gegner. So konnten wir die meist knapp ausgehenden Spiele nicht zu unseren Gunsten entscheiden.

Unsere Manschaft in Rockenhausen

Letzter Spieltag der Regionalliga Süd

Am Samstag, den 02.09.2017 richteten die Bärenbouler den letzten Spieltag der Regionalliga Süd aus.
Bei wechselhaftem Wetter waren die Bärenbouler wie gewohnt gut vorbereitet und trugen so ihren Teil zu einem reibungslosen Ablauf des Spieltags bei. Sportlich mussten die Bären leider zweimal geschlagen geben.
Gegen Oppau 1 verlor man knapp mit 2:3. Am letzten Spiel der Saison kam man gegen Winnweiler 1 nicht über ein 1:4 hinaus.

Am Ende des Spieltags übernahm der Präsent des Pfälzer Petanque Verbandes die Ehrung des Regionalliga Meister: Lauterer Bouleclub.

Die Bärenbouler müssen sich leider nach nur einer Saison in der Regionalliga mit dem Abstieg in die Bezirksliga verabschieden. Während der Saison wurde deutlich, dass man durchaus konkurrenzfähig war, jedoch zu oft Kleinigkeiten
den Unterschied machten und die Spiele zu oft mit 2-3 verloren gingen. Sicherlich eine gute Erfahrung für die Zukunft.